Claudia Leitinger: ENWAKO®-Trainerin für Kinder mit Lernschwächen

Wenn Du das hier liest, vermute ich, Du sorgst Dich um Dein Kind: Vielleicht eckt es in der Schule immer wieder an? Vielleicht hat es die Diagnose „Legasthenie“, LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) oder Dyskalkulie bekommen? Vielleicht will das Lesenlernen einfach nicht klappen obwohl die Sehkraft über 100% beträgt?

Vielleicht bist Du als Mutter schon so verzweifelt, weil die Beziehung zu Deinem Kind schon massiv unter dem Schul-Druck leidet, zu Hause nur mehr Stress ist und Du einfach nicht mehr weiter weißt?

Ich bin Claudia, ENWAKO®-Trainerin im Raum Salzburg, Tirol und südliches Bayern:

Ich sorge dafür, dass Kinder mit Lernschwächen und Konzentrationsproblemen endlich leichter lesen und rechnen lernen, ihre Motorik und Balance verbessern und ihre Sozialkompetenz und ihr Selbstvertrauen stärken. Und ich helfe Dir, dass Du als Mutter wieder für einen entspannten Familienalltag sorgen kannst.

Claudia Leitinger

ENWAKO®: Endlich verstand ich und wusste, was zu tun war

Als ich vor über 40 Jahren in die Schule kam, konnte man Legasthenikern noch kaum helfen. Bei meinem Sohn war das Problem zwar anders gelagert, aber mittlerweile gibt es glücklicherweise verschiedene Ansätze für lernschwache Kinder, die ich allesamt durchprobierte. Doch zu nichts war mein Sohn längerfristig zu bewegen. Bis ich auf ENWAKO®-Training stieß.

Endlich hatte ich Klarheit und einen Weg! Ich ging ihn, meinem Sohn machten die 10 Minuten üben Spaß und schon nach kurzer Zeit besserten sich sein Verhalten. Er begann plötzlich zu basteln und zu malen, er traute sich Dinge, die er sich nie zugetraut hatte, sein Selbstvertrauen wuchs, denn bald konnte er mit anderen Kindern mithalten… Unsere Stimmung hob sich. Ich war so begeistert, dass ich selbst die Ausbildung zur ENWAKO®-Trainerin machte.

Jetzt bin ich hier, um Dir diese Sorgen zu nehmen und einen Weg zu zeigen, von dem ich überzeugt und begeistert bin!

ENWAKO® funktioniert übrigens auch bei Erwachsenen: Wenn das Dein Thema ist, melde Dich bitte genauso bei mir!

 

Werte und Grundsätze meiner Arbeit

Ich bin überzeugt: Jeder Mensch hat seine Talente

Durch meine Ausbildung und die Kinder, mit denen ich arbeite, weiß ich: Jeder Mensch, jedes Kind hat seine Talente und Anlagen, auch wenn diese auf den ersten Blick nicht sichtbar sind oder gerade im Schulsystem nicht ans Tageslicht kommen können. Ich bin sicher, Du als Mutter weißt das auch, doch oft kann es Dein Kind im Außen einfach nicht umsetzen.

Wollen wir unseren Kindern die Chance geben, starke, glückliche Erwachsene zu werden, müssen wir ihnen helfen, die Steine aus dem eigenen Rucksack zu leeren, die sie daran hindern, ihre Talente zu nutzen. Wir müssen mit ihnen für ein stabiles Fundament sorgen, damit sie selbst Schritt für Schritt ihr eigenes Leben darauf aufbauen können. Ich sehe das als Verpflichtung unseren Kindern gegenüber und bin dankbar, dass ich mit meiner Arbeit dazu einen Beitrag leisten kann.

 

 

Ausbildungen

Kreativtrainer - MGT Wien

Mal- und Gestaltungstherapeut - MGT Wien

Advanced Enwako® Trainer - Stuttgart

HPUANDYOU Begleiter - für Erwachsene und Kinder

 

Fortbildungen

Bildung kommt ins Gleichgewicht - Dorothea Beigel®

Bloomberg Rhythmic Movement Training Level 1,2,3,

Inklusionsbegleiter

 

 

… und jetzt: Meine Vision

Jetzt arbeite und lebe ich mit meinem Mann und unseren 3 Schulkindern in Unken, im Land Salzburg, 5 Minuten von der deutschen Grenze entfernt und auch nahe an Tirol und Bayern.

 

Meine Vision: Ich will Kindern zeigen, wie sie mit einfachen Übungen die Spaß machen, ihr ganzes Potential entfalten können! Und ich will dadurch belasteten Müttern dabei helfen, ihr Leben wieder Schulstress-freier und mit mehr Freude gestalten zu können.

 

Klingt das nach großer Erleichterung? Dann melde Dich einfach bei mir! Ich freue mich, wenn wir darüber reden, wie Euch das gelingen kann.

Claudia Leitinger

Nach oben scrollen