Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Birgit aus Unken
Birgit aus Unken

Mein Tochter hat eine Lese-Rechtschreibschwäche.
Dank des täglichen Enwako-Training hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Das Lesen ist viel flüssiger geworden und die Rechtschreibung hat sich deutlich verbessert.
Claudia ist eine sehr einfühlsame Trainerin, mein Kind ist gerne zu ihr gegangen.
Liebe Claudia, danke für die wertvollen Ratschläge und der guten Betreuung unserer Tochter. 😊👍
Lenii aus Saalfelden
Liebe Claudia
Danke für die gute Betreuung unserer Tochter, deine guten Ratschläge und Bemühungen lassen uns eine deutliche Verbesserung merken.
Sunny H aus Lofer
Durch Zufall bin ich auf Claudia und Enwako Training gestoßen. Bin seit April im Training mit meiner Tochter und ihr geht es schon viel besser. Früher war sie sehr viel krank und hatte andauernd Kopfschmerzen und das Lesen war mühsam. Die Kopfschmerzen sind weg, dank Claudia`s Training.🤗 Sie geht wieder gerne in die Schule, dass hätten wir ohne Enwako Training nicht geschafft. 🤗🤗🤗🤗🤗
Habe noch vergessen zu erwähnen das meine Tochter, keine Brille mehr braucht, 🤗dass ist echt super LG 😍
Melanie aus Niedernsill
Dank dem Enwako - Training bei Claudia ist die Rechtschreibung meines Sohnes (10 Jahre) viel besser geworden! Mittlerweile merkt bzw. sieht er schon während des Schreibens, dass ein Wort falsch geschrieben ist. Außerdem steigt sein Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten!
Wir sind froh nach diversen anderen Therapien endlich etwas gefunden zu haben was ihn und uns als Eltern unterstützt.
Deshalb nehmen wir auch eine Stunde Anfahrt pro Monat in Kauf.
Bei jedem Termin bekommen wir neue Übungen, die ihm auch meistens Spaß machen.
Claudia ist terminlich flexibel und jederzeit auch telefonisch erreichbar falls einmal Fragen zur Ausführung der Übungen auftreten.
Tanja aus Niedernsill
Lukas (10 Jahre) ist ein sehr aufgeweckter und lustiger Junge. Er ist gerne draußen in der Natur. Dort kann er sich frei bewegen und sich auspowern. Wenn er sich nach einem langen Vormittag in der Schule, bei der Hausübung konzentrieren soll, fällt es ihm nicht immer leicht. Er kann nicht ruhig sitzen, ihm fällt gelegentlich ein Stift hinunter und er ist oft mit den Gedanken ganz woanders. Lukas liest sehr gerne, macht aber dennoch sehr viele Fehler beim Schreiben.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, kamen wir zu Claudia. Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Nach dem ersten Treffen stand fest, ein paar von Lukas Frühkindlichen Reflexen sind nicht richtig ausgereift und gehemmt.

Wir bekommen Übungen, die wir konstant jeden Tag (bis auf eine Ausnahme in der Woche) miteinander trainieren. Lukas hat sehr viel Freude mit diesem Training, da diese Zeit nur mir und ihm gehört. Ich sehe von Monat zu Monat, wie sich seine Konzentration verbessert. Er macht weniger Rechtschreibfehler, sitzt ruhiger beim Tisch und ist im Gesamten einfach entspannter.

Er hatte im November seine erste Deutsch Schularbeit. Seine Bildergeschichte war sehr nett erzählt, leider hatte er viele Rechtschreibfehler. Zwei Monate später hatte er bei der zweiten Schularbeit nur mehr 2 Fehler. Mit so einer gewaltigen Verbesserung hatte ich in so kurzer Zeit nicht gerechnet!!

Dank Claudia und ihrer kompetenten, feinfühligen und geduldigen Art, hat Lukas sehr viel Spaß und kommt sehr gern zu ihr!

Ich bin überzeugt davon, dass ihm das ENWAKO Training auf Dauer sehr viel bringt und hoffe Claudia erreicht mit ENWAKO, viele weitere Kinder die diese Unterstützung unbedingt benötigen.

Danke liebe Claudia!
Regina aus St. Ulrich
Claudia empfinde ich als sehr einfühlsame und strukturierte Trainerin.

Seit ich mit meinem 6-jährigen Sohn das ENWAKO Training begonnen haben, hat sich im Motorischen Bereich vieles getan. Mein Kind kann jetzt den Hampelmann, es fällt ihm leichter Bälle zu fangen und das Fahrradfahren funktioniert jetzt auch schon spitze.

Durch das tägliche Trainieren hat sich auch die Konzentration, Geduld mit sich selbst und der Leseerfolg eingestellt.

Ich als Mama kann nur sagen, dass ich mich bei Claudia sehr aufgehoben fühle.
Scroll to Top