Referenzen

Überlegst du gerade, ob ENWAKO-Training das Richtige für DEIN Kind sein kann?
Ob diese Art des Trainings zu euch und eurem Familienleben passt?
Ob die Erfolge sich wirklich einstellen?

 

Hier liest du einige Erfahrungen, die andere besorgte Mütter mit ENWAKO-Training bei mir gemacht haben. Wenn du dann das Gefühl hast, dass ENWAKO auch für für dein Kind (und dich!) das Richtige sein könnte, ruf mich einfach an: TEL.: +43 699 17 23 54 36

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Babsi aus Kaprun
Unsere Tochter (5,5 Jahre – Schulanfängerin) war als Baby schon immer sehr lichtempfindlich und bei allem übervorsichtig und ängstlich. Letzten Sommer hatte sie ständig Probleme mit ihren Augen. Beim Augenarzt war aber alles unauffällig – so starteten wir mit dem ENWAKO-Training bei Claudia. Da wurde mir klar, dass diese Empfindlichkeit in den Augen bei Aufregung, Freude, Angst und Überanstrengung von den nicht gereiften und gehemmten frühkindlichen Reflexen kommt.

Mit diesen tollen und lustigen Übungen wurden nicht nur ihre Augen trainiert, ihr Gleichgewicht wurde verbessert, der Hampelmann funktioniert jetzt tadellos und sie hat keine Angst mehr beim Ballfangen. Ihr Selbstbewusstsein wurde um vieles gestärkt und sie traut sich selbst viel mehr zu. Sie kann sich jetzt besser konzentrieren, da sie nicht mehr ständig von den überempfindlichen Augen abgelenkt wird.

Die große Angst vor dem Feuer ist auch kleiner geworden – diesen Advent hat sie sich getraut, allein die Kerzen am Adventkranz auszublasen. Auch sonst ist sie jetzt viel mutiger und traut sich viel mehr, was vor ENWAKO undenkbar war.

Ich bin Claudia sehr dankbar für die liebevolle und einfühlsame Unterstützung und kann ENWAKO jedem nur weiterempfehlen.
Eva
Vor 9 Monaten wussten wir nicht mehr weiter, unser Sohn war ständig krank, seine mangelnde Frustrationstoleranz und Wutanfälle waren für die ganze Familie eine Herausforderung. Dann kamen noch schulische Probleme hinzu, das Lesenlernen und jeglicher Transfer aufs Papier fielen im schwer – obwohl er sprachlich und mathematisch sehr begabt war. Augen und Kopf schmerzten oft nach der Schule. Keiner konnte uns helfen - bis uns eine befreundete Kindergartenpädagogin zur ENWAKO-Therapie riet. Umgehend vereinbarten wir einen Termin mit Claudia. Ihre offene, ruhige, verständnisvolle und positive Art hat uns von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt. Überzeugt hat uns vor allem der ganzheitliche Ansatz, der an der Basis, der Wurzel beginnt und nicht nur bloße Symptome behandelt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Themen mit einer einzelnen Übung angesprochen werden. Unserem Sohn geht es mittlerweile viel besser, er ist gesundheitlich und emotional viel stabiler und ausgeglichener. Er kann auch einwandfrei lesen – was besonders toll ist, da er Bücher liebt! Augen- und Kopfschmerzen sind vorbei, das Schreiben hat sich stark verbessert und vor allem geht er wieder gern zur Schule! DANKE CLAUDIA 
Alexandra aus Saalfelden
Wir haben im im Jänner dieses Jahres mit dem Training bei Claudia begonnen, nachdem bei meiner Tochter (10J) eine LRS und Dyskalkulie festgestellt wurde. Meiner Tochter war es bis zum Start des Trainings nicht möglich, Sätze ohne viele Fehler abzuschreiben, geschweigedenn - frei ohne Fehler zu schreiben. Auch das Lesetempo war sehr langsam. In Mathe tat sie sich unheimlich schwer, und in der Schule wollte man auch nicht mehr auf sie ,,warten".
Nach dem Start mit Claudias Training bemerkten wir eine unglaubliche Steigerung. Meiner Tochter hatte bereits nach einem Monat keine Fehler mehr beim abschreiben, auch war das Lesetempo deutlich schneller geworden. Die Hausübung, welche sonst mit Wiederwillen und großen Mühen bis zum Abend hin dauerten - werden jetzt nach wenigem Zeitaufwand, selbständig erledigt und in Mathe versteht sie die Zusammenhänge nun viel besser.
Ich bin von Claudia als Person sehr begeistert - Sie besitzt das nötige Einfühlungsvermögen, packt das Problem an der Wurzel und die Kinder lieben es mit ihr zu arbeiten. Meine Tochter hatte stehts Spaß mit Claudia und ihren Übungen.
Ich möchte dir liebe Claudia, für deine große Hilfe und deine Unterstützung (auch wie es mit den Lehrern und in der Schule schwierig wurde) danken. Danke ?
Sandra aus Saalfelden
Durch das Enwako Training konnte sich mein Sohn, 6 Jahre sehr gut weiterentwickeln.
Als Vorschüler war er sehr ängstlich und traute sich nichts zu. Seine Koordinationsprobleme z.b beim Stiegen steigen, klettern,....hinderten ihm auch, mit seinen Freunden mitzuhalten und spielte daher am liebsten zu Hause im Zimmer.
Durch das regelmäßige Üben, haben sich zahlreiche "normale" Fähigkeiten nachentwickelt und gefestigt.
Durch die Augenübungen die er jetzt kann, die anfangs gar nicht möglich waren, konnte sich seine Sehleistung um vieles verbessern. Auch seine Blasenschwäche in der Nacht reguliert sich jetzt von selber.
Mein Sohn ist viel selbstbewusster und geht mit viel Freude in die Schule.
Claudia ist eine sehr Einfühlsame Trainerin wo sich mein Sohn sehr wohlfühlt und sich Ihr gegenüber öffnet !! Vielen Dank liebe Claudia?
Tanja aus Unken
Mein Sohn hatte Schwierigkeiten in der Rechtschreibung und ein zu geringes Lesetempo, die Hausaufgaben am Nachmittag nur mit viel Mühe zu schaffen. Dank des ENWAKO Trainings mit Claudia haben sich die Leistungen verbessert, vor allem das Lesetempo hat sich sehr gut gesteigert. Die Trainingseinheiten bei Claudia wurden immer gut abgestimmt, dabei wurde auch immer Rücksicht auf Ressourcen vom Kind und der Familie genommen. Vielen Dank für die liebevolle und tolle Betreuung während des Trainings.
Birgit aus Unken
Meine Tochter hat eine Lese-Rechtschreibschwäche.
Dank des täglichen Enwako-Training hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Das Lesen ist viel flüssiger geworden und die Rechtschreibung hat sich deutlich verbessert.
Claudia ist eine sehr einfühlsame Trainerin, mein Kind ist gerne zu ihr gegangen.
Liebe Claudia, danke für die wertvollen Ratschläge und der guten Betreuung unserer Tochter. ??
Lenii aus Saalfelden
Liebe Claudia
Danke für die gute Betreuung unserer Tochter, deine guten Ratschläge und Bemühungen lassen uns eine deutliche Verbesserung merken.
Sunny H aus Lofer
Durch Zufall bin ich auf Claudia und Enwako Training gestoßen. Bin seit April im Training mit meiner Tochter und ihr geht es schon viel besser. Früher war sie sehr viel krank und hatte andauernd Kopfschmerzen und das Lesen war mühsam. Die Kopfschmerzen sind weg, dank Claudia`s Training.? Sie geht wieder gerne in die Schule, dass hätten wir ohne Enwako Training nicht geschafft. ?????
Habe noch vergessen zu erwähnen das meine Tochter, keine Brille mehr braucht, ?dass ist echt super LG ?
Melanie aus Niedernsill
Dank dem Enwako - Training bei Claudia ist die Rechtschreibung meines Sohnes (10 Jahre) viel besser geworden! Mittlerweile merkt bzw. sieht er schon während des Schreibens, dass ein Wort falsch geschrieben ist. Außerdem steigt sein Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten!
Wir sind froh nach diversen anderen Therapien endlich etwas gefunden zu haben was ihn und uns als Eltern unterstützt.
Deshalb nehmen wir auch eine Stunde Anfahrt pro Monat in Kauf.
Bei jedem Termin bekommen wir neue Übungen, die ihm auch meistens Spaß machen.
Claudia ist terminlich flexibel und jederzeit auch telefonisch erreichbar falls einmal Fragen zur Ausführung der Übungen auftreten.
Tanja aus Niedernsill
Lukas (10 Jahre) ist ein sehr aufgeweckter und lustiger Junge. Er ist gerne draußen in der Natur. Dort kann er sich frei bewegen und sich auspowern. Wenn er sich nach einem langen Vormittag in der Schule, bei der Hausübung konzentrieren soll, fällt es ihm nicht immer leicht. Er kann nicht ruhig sitzen, ihm fällt gelegentlich ein Stift hinunter und er ist oft mit den Gedanken ganz woanders. Lukas liest sehr gerne, macht aber dennoch sehr viele Fehler beim Schreiben.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, kamen wir zu Claudia. Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Nach dem ersten Treffen stand fest, ein paar von Lukas Frühkindlichen Reflexen sind nicht richtig ausgereift und gehemmt.

Wir bekommen Übungen, die wir konstant jeden Tag (bis auf eine Ausnahme in der Woche) miteinander trainieren. Lukas hat sehr viel Freude mit diesem Training, da diese Zeit nur mir und ihm gehört. Ich sehe von Monat zu Monat, wie sich seine Konzentration verbessert. Er macht weniger Rechtschreibfehler, sitzt ruhiger beim Tisch und ist im Gesamten einfach entspannter.

Er hatte im November seine erste Deutsch Schularbeit. Seine Bildergeschichte war sehr nett erzählt, leider hatte er viele Rechtschreibfehler. Zwei Monate später hatte er bei der zweiten Schularbeit nur mehr 2 Fehler. Mit so einer gewaltigen Verbesserung hatte ich in so kurzer Zeit nicht gerechnet!!

Dank Claudia und ihrer kompetenten, feinfühligen und geduldigen Art, hat Lukas sehr viel Spaß und kommt sehr gern zu ihr!

Ich bin überzeugt davon, dass ihm das ENWAKO Training auf Dauer sehr viel bringt und hoffe Claudia erreicht mit ENWAKO, viele weitere Kinder die diese Unterstützung unbedingt benötigen.

Danke liebe Claudia!
Regina aus St. Ulrich
Claudia empfinde ich als sehr einfühlsame und strukturierte Trainerin.

Seit ich mit meinem 6-jährigen Sohn das ENWAKO Training begonnen haben, hat sich im Motorischen Bereich vieles getan. Mein Kind kann jetzt den Hampelmann, es fällt ihm leichter Bälle zu fangen und das Fahrradfahren funktioniert jetzt auch schon spitze.

Durch das tägliche Trainieren hat sich auch die Konzentration, Geduld mit sich selbst und der Leseerfolg eingestellt.

Ich als Mama kann nur sagen, dass ich mich bei Claudia sehr aufgehoben fühle.

Nach oben scrollen